Warum sind teure Handtaschen eigentlich so hübsch?

2 Antworten

Ob Handtaschen hübsch sind oder nicht, liegt ja immer im Auge des Betrachters. Da sind die Geschmäcker verschieden.

Es wird von den Luxusmarken aber auch werbetechnisch sehr viel aufgebauscht, um den Käuferin einzureden, sie Taschen wären ein besonderes Accessoire. Man muss sich also fragen, ob man eine teure Handtasche überhaupt braucht, denn es gibt sicherlich auch schöne Handtaschen für 100 Euro anstatt 1000 Euro oder noch mehr dafür auszugeben.

Man bezahlt bei Luxusmarken auch immer den Namen, denn die Herstellungskosten einer Luxushandtaschen sind bei weitem nicht mit dem Verkaufspreis zu vergleichen. Ob man das dann für seine eigenen Prestigezwecke nutzen will, ist jedem selbst überlassen.

User45566777
Fragesteller

100€ ist für eine gute Handtasche ok finde ich.

Das ist dann wohl Dein Geschmack. Ich finde die potthässlich und darüber hinaus überteuert.