Warum sind meine Video 8 AVI Dateien so groß beim digitalisieren?

2 Antworten

Am besten hinterher codieren. Zum Beispiel mit XMediaRecode und MP4 als Container nehmen mit h.264 Codec.

matne
Fragesteller

perfekt, danke

hat nur noch 1/100 der ursprünglichen Dateigröße

 Stunden Film hat 110 GByte

nur mal zum Vergleich... bei meiner Kamera haben 8 Minuten 120GB!

aber die enddatei ist einfach zu groß, was muss man bei den Einstellungen ändern,damit die Dateien kleiner sind.

da musst du dann einen anderen Codec (Komprimierung) einstellen und/oder die Datenrate anpassen

matne
Fragesteller

Ja, aber die Kassetten sind über 25 Jahre alt und die Videos sind nur 640x480

Ja mit einem andren Codec probier ich's mal