Warum sind meine Brötchen verbrannt?

5 Antworten

Du hast einen anderen Ofen und anscheinend war deine Brötchenausgangssituation nicht wie auf der Verpackung vorausgesetzt. Nun fehlt dir also die Erfahrung zum Fertigbrötchenaufbacken und die kannst du dir durch solche Ergebnisse aneignen.

BaubLaub
Fragesteller

Ok Danke :D. Die waren aber auch nicht gefroren und wenn sie gefroren wären müssten sie noch 3 Minuten mehr gebacken werden laut der Verpackung.

Von Experte jannik1411 bestätigt

Die Verpackung richtet sich nach Schätzwerten und "Durchschnittsöfen". Jeder Ofen heizt aber etwas anders. Sowas braucht ERfahrung.

Wie praktisch, dass alle Öfen über ein Glasfenster verfügen, so dass man von außen sehen kann, ob das innere bereits Farbe hat oder nicht.

Und beachte noch die Ausgangsbedigungen: wir haben Sommer.

Die Temperaturangaben auf den Öfen sind oft nicht sehr genau. Offensichtlich kannst du etwas unter den angegebenen Bereichen bleiben

Die lügen nicht, sondern das sind Schätzwerte. Jeder Backofen heizt anders und die Temperatur kann schwanken. Immer zwischendurch die Bräunung der Brötchen kontrollieren. Du mußt noch ein bisschen üben deinen Backofen richtig zu benutzen.

weil sie nicht im kühlschrank vorher waren

BaubLaub
Fragesteller

Lol stimmt. Danke :D