Warum sind manche Frauen klein und zierlich?

6 Antworten

Tendenziell leben kleinere Personen länger, was sich anscheinend ähnlich bei Hunden verhält. Eine geringere Größe ist also durchaus sinnvoll, zumal die Betreffenden in Krisenzeiten weniger Kalorien verbrauchen.

DummAberClever
Fragesteller

Hmmm interessante Theorie

hmm, wahrscheinlich muss man es umgekehrt sehen.

Die menschliche Frau ist der 'NormalFall', während der Mann nur durch 'Zusätze' entsteht, nämlich die Hormone!

Wer kleiner ist, braucht weniger Energie. Etwas mehr Körperfett ist gut für Krisen, hilft bei Kälte und nutzt dem Nachwuchs.

Mehr Größe und Muskeln aufzubauen ist eher 'verschwenderisch'. Sowas wird nur gemacht, wenn es einen evolutionären Vorteil gibt. Der ist eben mehr Kraft, Schnelligkeit und Ausdauerbei der Jagt, oder im Kampf. Ohne viel Körperfett ist man schneller, agiler, hat aber in Krisenzeiten weniger Reserven, während die Muskeln aber auch zum Erhalt im Ruhezustand mehr Energie verbrauchen.

DummAberClever
Fragesteller

+1 Ja, stimme dir in allen Punkten zu

Zierlich weil wir es schön finden. Natürlich könnten wir mehr Muskeln aufbauen.

DummAberClever
Fragesteller

Hm okay Schönheit muss nicht praktisch sein.

Madlen012  03.03.2024, 19:01
@DummAberClever

Natürlich ist es nicht praktisch. Mit 1.50 kann ich mich offensichtlich schlechter verteidigen als viel größere Leute aber das ist nun mal einfach so

Weil nicht jeder der ultimative sport typ ist, tatsächlich gibt es leute die ihre zeit gerne anders nutzen, als nur zu trainieren

Zum Überleben sind nicht nur Muskeln nötig, sondern auch Intelligenz.

Das hat auch mit denen Genen zu tun.

Kann man gut manchmal bei Hunden beobachten, ein kleiner Yorkshire Terrier dominiert zwei Rottweiler, weil der kleine intelligenter ist.

DummAberClever
Fragesteller

Naja Kraft & Intelligenz beides zusammen wäre ja optimal.