Warum sind Lehrerinnen besser als Lehrer?

8 Antworten

Das ist Geschlechts unabhängig und hängt vom Menschen ab. Es gibt Menschen die können gut erklären und welche die können es nicht. Aber auch das hängt wiederum ab was man selbst bevorzugt. Ich mag z.B. Erklärungen wie bei der Sendung mit der Maus. Leichte Worte, leichte bildliche Erklärung. Ich kenne aber auch andere, die mögen eher die fakten und die Stichpunktlisten. Das kann man leichter lernen sagen sie.

Muss halt jeder selbst wissen - das letzte was das entscheidet ist jedoch das Geschlecht.

Das ist wahrscheinlich so, das deine Lehrer in dem Gebiet höchstwahrscheinlich "talentiert" waren/sind und weniger lernen mussten, jemand der selber für etwas mehr lernen musste, da er anfangs nicht gerade ein Profi war, weiß wie schwer manchmal etwas ist(SO hab ich es zumindest gehört). Lehrer die vielleicht nie Probleme mit dem Fach hatten, da sie einfach vielleicht "Besser" waren, wissen wahrscheinlich nicht welche Lernprobleme es bei Schülern gibt und erklären das dann wahrscheinlich so wie sie es selber verstehen würden.

Das kann man so nicht sagen. Ich hatte z. B. eine sehr schlechte Lehrerin in Chemie! Mädchen hingegen fanden die gut :-)

Bei Mathe hatte ich mal einen der richtig schlecht war und einen der richtig super war!

Man kann allerdings sagen, Jungen und Mädchen lernen anders! Die einen brauchen es eher so, die anderen so.

Das kann man nicht richtig beantworten, ich habe z. B. viele nette Lehrer aber auch nette Lehrerinnen. Es kommt darauf an.

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hättest du das jetzt anders herum zitiert würde es Krieg zwischen dir und einer Feministin geben :-)

Aber zu deiner Erklärung Frauen sind Biologisch für die Kinder Erziehung zuständig und allein von der Veranlagung geeigneter für die Betreuung von Kindern/Schülern.

Soll aber nicht heißen das ein Mann das nicht auch kann aber im Durchschnitt auf jedem Fall.

Seraphiel0  28.02.2018, 20:12

Es gibt weder genetische noch evolutionsbiologische noch archäologische Beweise dafür, das Frauen bessere Erzieher sind als Männer, und auch nicht dafür, dass sie das mal mehr gemacht haben.