Warum sind Frauen so kompliziert?

3 Antworten

Hallo laafdđź‘‹

  1. Nicht pauschalisieren, "diese Frau" nicht "Frauen"
  2. Jeder Mensch ist verschieden, wenn du also den Hintergrund wissen willst, frag die betreffende Person, niemand hier kann wissen, welche Intention dahinter steckt.

Aussagen haben Tiefe und Nuance.

Indem man eine Person und den Kontext kennt, kann man diese Nuance verstehen.

Das ist nicht nur bei Frauen so - sondern bei jeder Art von Kommunikation.

Schau mal hier Das Vier-Seiten-Modell I musstewissen Deutsch (youtube.com)

Es kommt auch auf die individuelle Frau und Situation an z.B.

Person A ist konsumkritisch, ihr sind gemeinsame Momente wichtiger als materielle Dinge. Wenn die Person sagt, dass sie kein Geschenk möchte, meint sie es ernst.

Person B ist enttäuscht, weil sie schon wieder kein Geschenk bekommen hat oder auf den letzten Drücker selbst etwas heraussuchen musste. Wenn sie sagt "Ach, weißt du was, ich will gar kein Geschenk von dir bekommen!" dann sagt sie das, weil ihre Gefühle verletzt wurden und sie enttäuscht ist. Es wäre eine gute und sinnvolle Geste, sich zu entschuldigen und trotzdem ein Geschenk zu kaufen.

Nicht zu machen und dann zu sagen "Du hast doch selbst gesagt, dass du kein Geschenk willst!" ist eindeutig die falsche Art zu handeln.

Ich bin da sehr klar.

Wenn ich sage ich will nix, dann will ich nix.
Wenn ich sage ich schenke nix, dann schenke ich nix.