Warum sind deutsche Männer so?

5 Antworten

Hallo,

ich sehe das auch so! Vielleicht kannst du das deinem Freund sagen und mit ihm darüber sprechen? Dann versteht er dich bestimmt besser! Deine Entscheidung, deine Ex-Freund nicht zu heiraten, kann ich nachvollziehen, das hört sich für mich so an, als wollte er bloß wegen deinem Geld mit dir zusammen sein!

Viele Grüße, viel Glück und einen schönen Abend!

Männlichkeit bedeutet hierzulande vor allem, dass ein Mann seine Prinzipien hat, und sich von niemanden beeinflussen lässt und sich einreden lässt, wie ein Mann zu sein hat.

Du hast möglicherweise einfach noch nicht den richtigen für dich gefunden. Aber auch hier gibt es noch männer, mit den altertümlichen Ansichten, dass man seine Frau durchfüttern muss. Leider kommt das oft in Kombination, dass die Frau dann auch Zuhause zu sein hat, putzen, kochen und gebären soll.

LG.

"Weil ich am Ende den Eindruck bekommen habe, dass dieser Man nur deswegen an mir sich interessiert, weil ich erfolgreich in Karriere bin, und er sein Geld für mich nicht ausgeben muss,"

Also das hat m.E. nichts mehr mit unterschiedlichen Kulturen oder Gleichberechtigung zu tun.

Wenn deine Intuition sagt, dass du ausgenutzt wirst, dann ist das evtl. auch tatsächlich so.

Liebe ist die Entscheidung, im Rahmen eigener Möglichkeiten mit dazu beizutragen, dass es dem anderen gut geht, er/sie sich entwickelt und Freude erlebt.

Das ist nichts, was von Geld abhängig ist. (Alte) Rollenklischees sind genauso wenig hilfreich, wie Anspruchslosigkeit.

Wird man geliebt, dann merkt man es nicht an der Zahl der (für mich) kostenlosen Einladungen, sondern am Bemühen der Gegenseite, dass es mir gut geht.

Ich lese hier so ein bisschen raus, dass du dich nur wertgeschätzt fühlst, wenn er Geld für dich ausgibt, oder? Macht er denn keine anderen schönen Sachen für dich? Ist ein Mann nur "männlich", wenn er regelmäßig die Frau zum Essen einlädt?

Die Zeiten, dass ein Mann alles zahlen muss sind zum Glück vorbei. Ich weiß natürlich auch nicht wie seine Finanzen aussehen. Vielleicht kann er es sich auch einfach nicht leisten. Ansonsten finde ich eine gewisse Teilung schon gerecht, da ja Frauen heute auch ganz normal arbeiten gehen, was früher nicht der Fall war.

Ich sehe das so, dass wenn beide Partner finanziell stabil sind mal der eine und mal der andere zahlt. Wenn man zusammen in einer Wohnung lebt teilt man sich natürlich die Kosten, das ist immerhin nur fair. Ab und zu eine Einladung wäre aber bestimmt auch nicht schlecht.