Warum sind Autohändler so betrügerisch?

9 Antworten

Die Mehrzahl der Autohändler arbeitet sicher nicht betrügerisch.

"Ich höre so oft wie Menschen verarscht wurden" Leider sagen diese Leute aber nicht dazu, wie es dazu gekommen ist. Wenn ich hier alleine bei GF mal schaue was für Fragen zu Autokäufen und deren Probleme gestellt werden, muss ich schon ehrlich sagen, viele der Käufer sind selber Schuld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo

Es geht nur um das Geld.

Beim freundlichen dürfte das ehr die absolute Ausnahme sein!

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

automobil2020  26.08.2022, 21:05

Wer ist denn für dich "der freundliche" ?

Es gibt genug seriöse Händler, wo man nicht verarscht wird. Dort gibt's allerdings auch keine Autos zum Billigkurs. Die gibts beim Kieshofhändler, inkl. mögliche Verarscherei

Wen man alte Autos kauft oder mit extrem vielen Kilometern ist halt die Wahrscheinlichkeit hoch das was kaputt geht da kann auch nicht immer der Autohändler was für.

Ich weis ja nicht wieviel Falle du kennst, aber bei Millionen verkauften Autos jedes Jahr haben die wenigsten Probleme. Deswegen kauft man beim einem Händler der seinen Hof nicht mit Fähnchen schmückt und sein Büro in einem Wohnwagen oder Baucontainer hat