Warum sieht man Russen an, dass sie Russen sind?

12 Antworten

Wenn man sich mal vergegenwärtigt, dass sich Russland über 11 Zeitzonen und über Europa (bis zum Ural) und Asien erstreckt, sich dann noch vor Augen hält, dass sich in diesem riesigen Gebiet auch Mischformen herausgebildet haben ist es verständlich. Die hohen Wangenknochen sind kein typisches slawisches Merkmal, denn dann würden alle Menschen slawischen Ursprungs dieses Merkmal aufweisen. Es gibt Software, die ein asiatisches und europäisches Gesicht verschmelzen kann. Also asiatischer Typ mit europäischen Typ "kreuzen". dann dieses Ergebnis mit europäischen weiter kreuzen. Wernn zwei Kreuzungen AS/EU+AS/EU weiter kreuzen bleiben bestimmte Merkmale erhalten. Ähnlich ist es wenn man den afrikanischen Typ mit europäischen Typ kreuzt.AF/EU+AF+EU. Wer im Bio-Unterricht das Thema Genetik hatte, weiss das sicher auch. Zur Vertiefung sei das mal hier angegeben https://docplayer.org/20756843-Mendel-genetik-05-04-2013-johann-gregor-mendel-1822-1884-abt-im-augustinerkloster-st-thomas-in-bruenn.html

in wie weit das heute noch Gültigkeit hat muss man mal weiter erforschen. Früher wurde ja noch im Unterricht gelehrt dass es 3 Hauptrassen gibt, was nun endlich wiederlegt wurde.

Ich finde die heutige Vielfalt spannend, wie z.B. dunkle Haut und helle Augenfarbe (blau grün etc.). Mir persönlich ist es egal woher jemand kommt, ob er "russisch" ausschaut oder nicht. wichtig ist erst mal der Mensch. Dummköpfe und liebenswerte Menschen gibt es in jedem Kulturkreis.

Ja, Kumpel, Du wirst erfahrener, das kommt mit dem Alter und dann geht es wieder...

So passiert jedem.

russen haben oft recht ausgeprägte wangenknochen (die ragen irgendwie hervor) und die augenpartie ist auch meist "typisch", wobei ich da irgendwie nicht sagen kann, was genau das entscheidende merkmal ist ^^. aber gerade bei frauen sind die wangenknochen auffällig. und "ältere" frauen neigen dazu grellen lippenstift zu tragen, das ist in russland ziemlich üblich, in deutschland wird es dagegen schnell als "billig" abgestempelt. ein weiteres merkmal bei frauen kann der scmuck sein: eine russin erkennt man am rotgold (nicht gelbgold, was es in deutschland überall zu kaufen gibt!).

Die Menschen aus Russland haben bestimmte Gesichtsmerkmale. So wie Asiaten diese Mandelaugen haben und eine Flache Nase haben Russen halt ihre Gesichtsmerkmale, die das Gehirn unbewusst warnimmt.

Das liegt an ihrem Aussehen (genius) aber ich mein mal ehrlich ostasieten sehen wir das ja auch an. und bei afrikanern sieht man das natürlich auch. und russen sehen halt auch nochmal anderst aus als deutsche