Warum sehen viele Tiere so süß und liebevoll aus, aber können trotzdem brutal sein und töten?

12 Antworten

Weil Tiere überleben müssen und das geht manchmal nur mit Gewalt. Pflanzenfresser töten andere Tiere auch schon mal ohne für Menschen ersichtlichen Grund. In der Natur geht es oft uns überleben oder die Art zu erhalten. Da muss man sich oft mit für Menschen brutalen Mitteln durchsetzen. Und es sind nicht nur Löwen, Hyänen, Wölfe , Bären , Krokodile oder Haie die andere Tiere auch Junge fremden Menschen töten. Das einizige Tier von dem es bekannt ist daß außer dem Menschen mit voller Absicht und echtem Vorsatz tötet ist der Schimpanse. Sie lauern anderen manchmal auf und schlagen die mit voller Absicht zu Tode es wurden auch schon Jungtiere geraubt und gefressen. Delfine können auch recht brutal sein. Zebras, Singvögel, Schwäne, Pferde, Elefanten, Nagetiere auch

Angry Hippo Crushes Antelope Krieg der Affen - War of the apes Serval Kitten vs Lion Elephant Stabs and Kills Buffalo zebra stallion kills another stallion's foal Drama - Ein Star erobert den Nistkasten und zerstört die Brut des Rotkelchens 04.05.2017 Verzweifelte Gänsemutter - Hier tötet der Killerschwan ihr Küken! Storch wirft Küken aus dem Nest Drama im Nistkasten, Spatzen als Killer

Würde es aber wirklich darauf ankommen und ginge es um Leben und Tod sind auch Menschen brutal und denken eher an sich. Wenn es bei wenig Nahrung heißt du oder ich entscheiden sich auch die mit Abstand meisten Menschen für sich wenn dann noch für die Familie. Und wenn sie selbst keine Strafe erwarten würde sind viele Menschen zu schrecklichem Fähig

Alles war erlaubt! Das gruselige Rhythm 0 und Milgram Experiment!

Da muss man unterscheiden. Unsere Haustiere ( Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Pferde usw ) werden nach den wünschen der Menschen gezüchtet, damit sie uns gefallen. Normalerweise sind wilde Wellensittiche einfach nur grün/gelb.
Normalerweise sind Kaninchen einfach nur braun/grau.
Wir haben daraus dann die verschiedensten Farben und Fellformen gezüchtet.

Für Wildtiere muss alles nur praktisch sein. Entweder um Partner anzulocken oder um sich zu tarnen.
Ein bunter Papagei fällt zwischen den grünen Blättern und bunten Blumen nicht so sehr auf.
Tiere mit großen Augen sind oft Nacht oder Dämmerungsaktiv damit sie besser sehen können

also ich hab noch von keinem tier gedacht, es wäre ein unschuldiger , süßer engel😅
sie sind genauso individuen wie wir menschen und haben ihre macken und eigenheiten.
fressen oder gefressen werden ist die devise. immer und überall😉

Auch Menschen töten das wir Fleisch bekommen!

Und wir vermenschlichen gerne Sachen!

Ich finde sie auch süß die Tiger !

Die Natur kann doch nichts dafür, dass wir die Tiere niedlich finden. Die Tiere sehen einfach aus, wie sie aussehen, und wir finden ihr Aussehen eben toll.
Ich verstehe deine Frage nicht recht.