Warum schwillt meine Haut an, wenn meine Hunde mich kratzen?

5 Antworten

Hallo, das ist keine Allergische Reaktion, sondern hyper empfindliche Haut. Hab ich gleich wieder erkannt. Ist gar nicht schlimm, also keine Angst. LG, Nieve

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Hund, Haustiere, Hautprobleme)

Empfindliche Haut, mehr nicht. Damit leben oder immer entsprechende Kleidung tragen.

Sehe auch so nach Balgereien mit meinen Hunden aus. Oft noch schlimmer - rot, blau unterlaufen (bin kein Bluter). So sehen "Helden" halt aus.

Nervig ist empfindliche Haut allemal.

Das ist eine ganz leichte allergische Reaktion, genauso sieht das bei Muttern aus. Sie bekommt auch einen leichten Ausschlag wenn sie geschleckt wird.
Mit einem feuchtem Waschlappen kühlen, dann gehts schneller weg und beim Herumalbern lange Sachen tragen.

Wirklich eine gute Frage. Da fällt mir nichts weiter ein als die empfindliche Haut. Aber vielleicht kannst du bei Gelegenheit mal den Hautarzt fragen.

das ist eine allergische Reaktion.

Möglicherweise bist du auf Hunde allergisch.