Warum schütteln Hühner öfters ihren Kopf?

4 Antworten

ich will mal nicht so sein:

Hühner können ihre Augen kaum bewegen, bei jeder Körperbewegung würde sich also das Sichtfeld verschieben – und das Tier würde nur ein sehr
verwackeltes Bild wahrnehmen, würden es die Bewegung nicht durchs
Kopfwackeln ausgleichen.

Feuersturm5415
Fragesteller

Ich meine nicht dieses Wackeln, ich meine ein SCHÜTTELN. Ein schnelles, kurzes SCHÜTTELN.

Feuersturm5415
Fragesteller

Und das auch nur, wenn ein anderes Huhn hohe Laute macht.

anti45  27.04.2016, 15:56
@Feuersturm5415

ich denke Du meinst ein Kollektivverhalten. Versuch: stell Dich, in
einem Moment wenn die Hühnchen zusammen stehen, vor Deine Hühnchen und pfeif sie kurz an, es werden alle den Pfiff mit einem leichten Kopfschütteln bestätigen. Ich vermute es gehört zur Hühnersprache.

Meinst du das "Kopfdrehen"? Dabei suchen sie den Himmel nach Greifvögeln ab. Könnte also ein Alarmruf der einen Henne sein.

Feuersturm5415
Fragesteller

Ne, so ein ruckartiges Schütteln, so als würde ein Mensch den Kopf schütteln, nur ganz schnell.

Hallo Leute :) ich habe Am Oberschenkel schmerzen was kann man dagegen machen???

Öfter* öfters is falsch :)

Feuersturm5415
Fragesteller

In wie fern hat mir das jetzt geholfen?

TillTim  27.04.2016, 15:31

BJAJA und du kleiner Besserwisser hast einen Punkt vergessen.