Warum schreibt eine Freundin von mir bessere Noten obwohl sie weniger lernt?

6 Antworten

Manche Menschen sind halt klüger, können sich Dinge leichter merken und brauchen weniger lernen.

Oder sie lernt in Wirklichkeit total viel und will sich nur nach außen so darstellen als fällt ihr das einfach so zu. Solche Leute gibts auch nicht selten.

Effizienteres lernen, es fällt ihr einfacher, es kommt nicht nur aufs auswendig lernen an

Menschen sind nun mal unterschiedlich. Bei manchen reicht es aus, wenn sie im Unterricht einfach nur aufmerksam sind und sie können sich das direkt leichter merken. Allerdings haben diese Menschen im Studium häufiger Schwierigkeit, sodass das dann am Ende allein nicht ausreicht und sie nicht gewohnt sind viel zu tu. Da hast du dann einen Vorteil weil du es gewohnt bist mehr zu tun

Daran das nicht alle Menschen gleich sind.

Der eine erfasst den kompletten Inhalt indem er im Unterricht zuhört und schreibt so seine Einsen, der andere muss stundenlang lernen und kommt trotzdem nicht über eine 3 hinaus.

Da sie halt sehr intelligent ist, was ihre Lernfähigkeit angeht, kann es sein, dass sie ohne Lernen bessere Noten schreibt.