Warum scheinen Leute in Großstädten so extrem gestresst zu sein?

7 Antworten

Ich glaube der lärm stresst sie. Die Menschen, Autos und auch die Hektik und Unruhe der anderen überträgt sich. Auf dem Dorf wird auch viel gearbeitet usw. aber weniger Verkehr, Menschen und Lärm

Weil es sich in Großstädten nunmal nicht entspannt leben lässt. In keiner Großstadt.

Aber in Berlin, zudem wieder Hauptstadt Deutschlands und Sitz der Regierung, ging es schon immer hektisch zu; schon lange, bevor es "multikulti" wurde.

Um sich den Lifestyle finanzieren zu können müssen viele schauen dass Sie sich doch noch einen Zweit oder Drittjob suchen.

Alleine die Mieten sind in Großstädten unbezahlbar für Einzelverdiener geworden.

Dementsprechend gestresst sieht man aus.

Thomas520532  29.01.2023, 05:09

Frage mich echt wie sich das noch halten kann. Ich meine es ist doch eigentlich nur ein kleiner Teil der wirklich gut verdient und sich sowas problemlos leisten kann, aber irgendwie sind alle Wohnungen trotzdem immer direkt weg.

Zu viel tummult, Lärm und Verkehr. Ich merke jedes mal wenn ich meine Eltern in wien besuchen fahre , wie mich wien stresst und ich froh bin, wenn ich mich ins Auto Richtung Dorf setze.

Berlin ist Stress...