Warum sagen alle dass Fear The Walking Dead schlecht ist?

4 Antworten

Ich finde die Serie inzwischen nicht mehr so schlecht sondern auch interessant und spannend. Aber Anfangs hatte ich lange gebraucht um in die Serie reinzukommen und mit den Charaktere warm zu werden. Die Idee mit den Anfängen des Virus und wie die Gesellschaft darauf reagierten war interessant nur waren es leider die meisten Charaktere nicht sondern sie waren eher langweilig und man wartete darauf das die Person den Serientod erlebt.

Bei der Mutterserie fand ich die Charaktere direkt sympathisch und man mochte sie aber bei Fear dauerte es eben was länger. Und, wenn das bei vielen so ist kann man verstehen das sie nicht abgewartet haben wie sich die Serie weiterentwickelt sondern brechen ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde

Ich finde die tatsächlich Grottenschlecht.

Zuerst, Staffel 1-3 kann man sich durchaus ansehen aber dann fällt das Niveau der Serie ins Bodenlose und es wird immer schlimmer.

Das in einer dystopischen Serie auch beliebte/wichtige Charaktere das zeitliche segenen ist schon richtig. Nur bei FTWD betrifft es schlicht alle und alleine das killt schon das Momentum der Story.

Wobei eigentlich gibt es dann auch keine echte Story mehr sondern in Dauerschleife die immer gleichen Fehler der Beteiligten. Niemand aus der Gruppe ist in irgendeiner Form lernfähig. Also wirklich niemand, in jeder Staffel machen die immer gleichen Leute (so sie nichjt draufgehen, auch jede neue symphatische Figur wird konsequent rausgenommen) mehrfach die immer gleihen Fehler. In der folgenden Staffel dann wieder. Es ist so dämmlich das es wehtut.

Was noch, ach ja, die Zombieappocalypse reicht nicht, es braucht dann noch einen durch einen Psycho ausgelösten Atomschlag. Weil der ein gestrandetes Atomubot gefunden hat und so ein Psycho kann natürlich auch die Atomcodes einfach mal so Knacken because of reasons. Ach ja und eines der Gruppenmitglieder entscheidet dann spontan die Vereitlung des Atomsschlags zu Vereiteln. Warum, ja auch wiederbecause of reasons.

Tut weh nicht wahr, uns beim Zuschauen auch. In der nächsten Staffel, das war dann die letzte die wir geschaut haben, allerdings nicht ganz fertig weil agebrochen. Sitzt eben jener bösewicht in einem großen sicheren Gebäude mit einem haufen Untertanen und spielt den Irren Gewaltherrscher. er bringt Reihenweise Leute um und versucht es auch mit einigen aus der Gruppe (glaube auch bei ein oder zwei mit Erfolg). Die Gruppe jedenfalls kämpft gegen Ihn und natürlich gegen die eigene Dummheit weil wie schon geschrieben sie machen immer wieder die gleichen Fehler. Warum, ja weil sie auch das Gebäude haben wollen. Mitten im Vertrahlten Gebiet. Wegehen könne sie auch nicht, das ohne Grund weil am Ende gehen sie dann doch weg also war der Grund, richtig Dummheit. Also sie wollen das Gebäude weil safe und das Exgruppenmitglied ist das böse schlechthin. Was passiert. Das sicher Gebäude wird erst mal zerstört weil.... genau

Dann "retten" sich die übrigen Gruppenmitglieder auf Boote und wollen wegfahren.Bis auf eine junge Frau (die letzte die zur Ursprungsgruppe gehörte) die latscht im Fieberwahn durch die Strahlung zurück in das brennende und von Zombies (die nun auch Strahlen) überrannte Gebäude und rettet wenn. Richtig das Ex Gruppenmitgleid das zum Irren Herrscher wurde und alle umbrigen wollte und überhaupt. Schafft den Tp zurück zur Gruppe, erzählt denen dann das der doch eigentlich gaz toll ist und dazu gehört und nun Ihr Chef sein soll und sie selbst geht jetzt weg weil (ja weil sie blöd ist). Ja und die Gruppe findet das natürlich vollkommen logisch. Eben erst haben alle versucht den Typ um die Ecke zu bringen weil pöse und Atomschlag und und und. Aber da das Fräulein Rothmeier der Appokalypse gesagt hat das der Pursche nun lieb ist finden das alle eben auch.

Danach gabs die nächste Folge als Cliffhönger mit den nächsten Bösewichten deren hobby es ist in der Apokalypse Kinder zu stellen. Wir haben da dann abgebrochen.

Ehrlich sowas dümmliches wie die Storyline kannst du dir nur auf Drogen ausdenken. Ganz klar Finger weg.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Weil die Serie eben nicht so richtig mit Walking Dead vergleicht werden darf. Ich denke man hat da schon mal ne etwartung wenn man WD schon kennt. Aber es geht eben darum wie alles angefangen har und wirkt im Gegensatz zu Walking Dead langweilig.

Höre ich auch oft. Finde die aber echt gut und warte bereits auf die neue Staffel.