Warum pinkelt Hund ins Bett?

3 Antworten

Das ist ja auch kein Zustand für einen Hund morgens kurz raus dann alleine bis Mittag und dann wieder kurz raus und wieder alleine bis abends? und nachts auch noch alleine?

Da wundert es mich nicht wenn das Tierverhaltensauffälligkeiten entwickelt.

Spielt doch keine Rolle ob deine Eltern da sind oder nicht. Entscheidend ist wie man sich mit dem Hund beschäftigt. Bloß Anwesenheit bringt da gar nichts . Fakt ist das der Hund kein vernünftiges Leben hat. der will raus an die Sonne und an die Luft der will spielen toben und was erleben. Nur dreimal am Tag Gassi gehen das reicht keinem Hund.

Luna21984
Fragesteller

Er ist ab Mittags nicht mehr alleine. Hab nur aufgezählt wie oft er raus kann. Mein Freund arbeitet nur bis Mittag und im Normalfall ist er auch zuhause bis ich heim komme ! Ich arbeite bis 16:00 Uhr

Die Arme ist zu oft alleine, warum holt man sich nicht 2 Katzen wenn man tagsüber immer weg ist?

Luna21984
Fragesteller

Wir sind doch nicht immer weg, mein Freund ist früh morgens bis Mittag weg und dann zuhause und nur ich komme später von der Arbeit

William1307  04.02.2024, 11:58
@Luna21984

und was macht dein Freund dann mit dem Hund? Außer kurz rausgehen zum pinkeln?

Luna21984
Fragesteller
@William1307

er geht täglich nach der Arbeit zu seiner Oma die wohnt gleich ums Eck und isst dort & Oma hat auch einen Hund. Die zwei spielen dann fast täglich zusammen

Haltung ändern, sie ist viel zu lange und zu oft alleine . Und dazwischen wird sie nicht hundegerecht beschäftigt mit viel Auslauf z.B. Viel zu unruhiges Leben