Themenspecial 31. Januar 2023
Depression (mit der Deutschen Depressionsliga)
Alles zum Themenspecial

Warum macht Deutschland so depressiv?

2 Antworten

Depression kommt in jedem Land der Welt vor.

Auf Ihre Frage, wie man hier klarkommen kann: Es gibt kein Grundrezept.

Vielleicht kann dieser Ratschlag ein bisschen helfen oder zum Nachdenken anregen: Richten Sie den Fokus auf sich selbst.

HabsMirErlaubt
Fragesteller

Wenn genügend Menschen in Deutschland 'den Fokus auf sich selbst richten' könnten / würden, würde es hier bei weitem nicht so viel Mobbing, Hetze und Deprimierte geben 😉

weil es einfach zu wenig Chancen und Perspektiven gibt. Nur die Besten sollen einen guten Job kriegen und gut leben dürfen. Nur die Besten sollen eine Frau bekommen. Alle nachfolgenden Ränge haben keine motivierenden Perspektiven mehr. Eine Gesellschaft die weitgehend von Egoismus und Wettbewerbsdenken bestimmt ist und wo Erfolg die Ausnahme und Misserfolg die Regel ist kann sehr viele nicht glücklich machen!

Wenn man auf einer Weide ist wo nicht für alle Kûhe genug Gras da ist geht man besser dahin wo es genug Gras für alle Kühe gibt (als Analogie).

Woher ich das weiß:Recherche