Warum machen viele deutsche Witze über die Polen?

4 Antworten

Mir stahl damals tatsächlich ein polnischer Klassenkamerad meine Schuhe... er meinte dann, dass das die Großen von der Hauptschule waren hehe... also meine Straßenschuhe, die ich vor dem Sportunterricht in der Halle auszog. Meine Oma hakte dann nach und packte ihn sich. Gut, der war eh psychisch kaputt, der brachte Kondome mit (wir waren auf der Grundschule) und zog seine Hose vor einem Kind aus... gestörter Typ. Am Ende flog er sogar von der Hauptschule und musste auf eine Sonderschule, weil er so balla balla war.

Also was ich damit sagen möchte ist, dass die Witze über das Klauen teilweise schon zutreffen. Andererseits ist das so, als würde man sagen, dass jeder Süditaliener ein Gauner ist, weil dort die Mafia-Organisationen herrschen, was natürlich Blödsinn ist. Überall gibt es Vorurteile und in manchen Fällen stimmen sie auf jeden Fall, aber eben nur in machen.

Rotti733  09.07.2022, 09:43

Nicht alle Terronis sind Mafiosi - ich denke, diese Trivialität weiß jeder. Auch nicht jeder Pole klaut. Mittlerweile haben die Polen ja Italien schon überholt, was den Reichtum betrifft. Die haben es gar nicht mehr nötig zu klauen. 😃

Möglicherweise kann man mit Witzen zu POLEdance aushelfen, wenn es keine über Pole gibt...

Warum steht die Erdachse schief?
Die Urerde hatte POLEdance versucht und ist mit einer anderen Tänzerin kollidiert. Danach war die POLE-Achse schief und der Schutt wurde zum Mond geschossen...

.

PS: Jetzt, nach der Änderung der Frage (+n), ist sie nur langweilig.

Der Frust über das Vertauschen von Plus- und Minuspolen sitzt tief. Da hat schon so mancher manches Elektrogerät geschrottet. Witze darüber helfen beim Frustabbau.

Ich kenne kein einzigen Witz über die Pole. Weder Nord noch Südpol. Oder sind Batteriepole gemeint, da kenne ich einige