Warum läuft bei 30 Grad Wäsche Wäsche ein?

2 Antworten

die sachen sind meistens hoochwertiger . das heist das der stoff usw hochwertiger ist und eine andere konsistenz hat. ich wasche solche sachen das erste mal immer mit schnellmix auch nur 30 grad und meistens alleine, höchstens 2 oder drei sachen in der wäsche. hoffe dass es beim nächsten mal nicht wieder passiert

lg sgsstudent

dani1973
Fragesteller

Material war ganz einfach Baumwolle bzw Baumwollmischung mit überwiegend Baumwollanteil.Das ist doch eigendlich nicht so empfindlich??? :/

sgsstudent  22.04.2014, 21:12
@dani1973

hmm da hast du recht. naja bei neuen sachen sind auch noch sehr viele chemikalien drin. das könnte auch ein grund sein weshalb die wäsche eingelaufen ist. ist zwar eigentlich sehr komisch aber es könnte durch aus sein. wenn du nochmal in den shop gehst kannst du ja auch vieleicht da mal nachfragen. sonst einfach neue sachen mit wenigen anderen sachen waschen und nur schnellmis. das ist meistens besser. sonst kannst du auch das erste mal mit der hand waschen. das ist zwar sehr aufwändig weil man es dann zwei mal machen muss aber manchmal eben auch besser

ICh würde mich bei dem Hersteller oder dem Laden, wo es gekauft wurde, beschweren.