Warum lässt sich mein Controller, nachdem ich meine Ps4 neu initialisiert habe, nicht mehr mit der Konsole verbinden?

2 Antworten

Das ganze Problem kannten wir auch und haben es eben gelöst!

Das Problem ist das USB Kabel!!!

Wir konnten den Controller nicht mit der PS4 verbinden. Nichts hat geholfen (Neustart, PS Knopf, Reset der PS4 und des Controllers) usw)...

Das USB Kabel funktionierte einwandfrei, das Licht des Controllers leuchtete... Aber keine Funktion!

Wir haben das Kabel aufgrund eines Tipps ausgetauscht und zufällig ein originales PS USB Kabel gefunden. Und siehe da... ES FUNKTIONIERTE!

Also bitte kauft euch keine zu unnötigen neuen Controller oder Konsole.. besorgt euch kurzfristig ein original PS4 USB Kabel, denn das Problem liegt am Pairing!

Beachtet: Es gibt Ladekabel und Datenkabel... Und wir hatten leider das Ladekabel dran 😂

Hast du die Konsole gestartet, bevor du das USB Kabel an den Controller gesteckt hast? Bei mir verbindet sich der Controller z.B. nicht wenn die Konsole aus ist und der Controller nicht auf dieser PS4 gespeichert ist.

theone376  12.12.2020, 19:41

Hab genau das selbe Problem und das macht bei mir kein Unterschied..