Warum kommt Luft aus meinen spül Abfluss,siphon gurgelt/blubbert lautstark?

2 Antworten

Dann würde ich stark drauf tippen das irgendwo im Rohr entweder eine Verstopfung ist oder es kurz davor ist eine zu werden.

Das blubbern deutet auf einen Rückstau hin also mal mit dem Vermieter reden das der einen Klemptner kommen lässt.

Mario1989260
Fragesteller

Wasser scheint perfekt abzulaufen aber der ganze gegendruck an Luft kommt in meiner Küche raus

Norina1603  27.08.2022, 12:51
@Mario1989260

Wenn dem wirklich so wäre, würde doch sicher auch das Abwasser bei Dir heraus gedrückt werden und nicht nur Luft!

Hallo Mario1989260,

bist Du sicher, dass bei Dir Luft herauskommt?

Ich denke eher, dass die Belüftung der Steigleitung nicht richtig funktioniert und dadurch ein Sog entsteht, der Dir das Wasser aus dem Siphon saugt! Das wirst Du aber bald daran merken, dass, wenn Du kein Wasser laufen lässt, aus dem Abfluss Kanalgerüche kommen!