Warum kommen Gutachter vom Gericht ohne Termin zum Hausbesuch?

Oponn  17.05.2024, 07:05

Um was für ein Gutachten geht es?

Sternenstaub777
Fragesteller

Das ist egal. Es geht darum, warum die ohne Termin erscheinen und ob das so üblich ist. Bitte nur antworten, wenn man die Antwort weiß.

2 Antworten

Das hängt von der Art des Gutachtens ab.

Sternenstaub777
Fragesteller

Ach, dann müssen die einen für immer daheim bleiben und warten, ob ein Gutachter kommt und andere bekommen einen Termin. Das wäre komplett sinnfreier Trash.

Oponn  17.05.2024, 08:18
@Sternenstaub777

Nein, es gibt durchaus Gutachten für die ein unangemeldetes Erscheinen Sinn ergibt.

Sternenstaub777
Fragesteller
@Oponn

Dann rede nicht weiter in Rätseln und sage welcher Sinn für welche Art Gutachten ein unangemeldetes Erscheinen angebracht ist.

Sternenstaub777
Fragesteller
@Oponn

Och, auch bei unangemeldeten Besuchen kann man sich in gewisser Weise vorbereiten. Ich räume dann jetzt halt täglich auf, bis der Gutachter irgendwann da war... ;)))))

Also ich bin kein Laie, und sage Dir, dass es absolut unüblich ist. Denn der Gutachter hat eine Frist, bis zu der er das Gutachten legen muss.

Wenn Du uns aber nicht sagst, worum des geht, können wir nicht sagen, ob es besondere Gründe gibt, dass sich der Mann nicht ankündigt. Vielleicht ist es eine Situation, die sich verändern würde durch Ankündigung.