Warum können die meisten Mädchen nicht rational darüber entscheiden, auf wen sie stehen?

Vielleicht liegt es aber vor allem daran, dass die, die auf maskuline stehen sich am meisten um diesen Freund bemühen.

3 Antworten

"Warum können die meisten Mädchen nicht rational darüber entscheiden, auf wen sie stehen?"

Weil das niemand kann.

Die Menschen sind verschieden.

Man setzt sich nicht mit 12 Jahren hin und entwirft schriftlich einenn eisernen Lebensplan, Unterkategorie: Welche sexuelle Präferenz habe ich für den Rest des Lebens/ Wie sollen meine künftigen Partner/innen aussehen, seinn,, welche Hobbies, in welchem Altersbereich...

Es ist so individuell.... auf was man steht/ auf wen man steht oder nicht steht. Und es ist selten ein grundsätzliches Muster zu erkennen (nicht jeder steht stur auf eine bestimmte Haarfarbe oder sucht sich stur nur Partner nach der Augenfarbe/ Größe/ Schulbildung/ etc aus.

Unnd doch..... auch Jungs/ Männer verteilen Körbe.

WarumNichtDU
Fragesteller

Mir gibt sich aber gerade sehr deutlich dieses Muster.

Zwar verteilen auch ab und zu Männer Körbe, jedoch tun Frauen es sehr viel öfter, einfach weil es viel mehr Möglichkeiten gibt für sie.

Ist nicht nur bei 14 bis 15 jährigen so

WarumNichtDU
Fragesteller

wo auch? im ganzen Leben?

g4mingh0st  20.06.2023, 20:54
@WarumNichtDU

mit zunehmenden alter wirds natürlich immer seltener (glaub ich mal), aber ja

Rockige  20.06.2023, 21:12
@WarumNichtDU

Die einen beschweren sich darüber das Mädchen/ Frauen angeblich ihr Suchschema/ ihren Standard zu hoch ansetzen. Die anderenn beschweren sich darüber wenn sich Mädchen/ Frauen für jemanden entscheiden der "das" unterschreitet.

Es geht nie nach den Wunschvorstellungen Aussenstehender. Egal ob mein Kumpel Max denkt das sein Crush Lisa "nen Anwalt als Mann verdient hätte, der kochen kann und gerne tanzt" - wennn sich sein Crush Lisa stattdessen in nen Chemikanten verliebt. Lisa unterschreitet dadurch nicht "ihren" Standard, sondernn nnur die Erwartungshaltung von Max