Warum klebt Kunstleder?

2 Antworten

@Despotin, also das hängt vom dem unterschiedlichen Material ab, bei deiner Freundin wo er mehr festklebte als an deiner Jacke, konnte daran liegen das die Kunstlederjacke deiner Freundin eine glatte oberfläche hatt eine art Follie die eben Köperwärme oder wärme statisch anzieht, aber nicht atmen kann und keine luft abgibt so staut sich eben die Körperwärme oder der hautscheiß und kann es nicht absondern und verstaut fest mit dem material und so klebt es eben, ich saß mal schwitzend auf mein Ledersofa, echtes Leder ist da änlich, aber sondern schweiß ab, da es aber auch schweiß aufnimmt und küllt, atmung abgibt, haftet die haut rücken am leder auch ein wenig, und so zieht es ein wie ein Pflaster, worrauf man beim aufstehen langsamm aufstehen sollte, sonst ziebt es hallt^^ und bei Kunstleder ist es eben auch so, nur schmerzhafter, gewisse stoffe, wie weichmacher könnten in die porn reinziehen dürch die behaftung des kunstlederstoffes und das ist von dauer nicht gut, da die haut wirklich atmen muss, ist das auch net von dauet so gesund, mit Kunstlederjacke zu schlafen, man schläft im grunde wie schon gesagt im eigenden saft.

Tip: beim nächsten abendlichen Zellt kuschelln wenn zu küll ist, lieber mit einer echtlederjacke schlafen, besser auf oberkörper decken als im angezogenden zustand, weil nämlich dürch drehen und wenden im schlaf das futter der Lederjacke echt leidet und reissen kann, hab oich schon hinter mir, und auch net so gut wenn die bewegungsfreiheit eingeschrägt ist, ich schlafe abunzu an meiner Lederjacke und kuschel mich an ihr rann oder auch unter meiner Lammfelldecke an mir rauf und mormel mich richtig rein, ist auch geil, es gibt nichts schöneris als echtes Leder was küll sich auf die haut legt und die eigene Körperwärme annimmt und dann richtig angenemm sich am körper anschmickt und anpasst ohne das es kleppt.

Lg. Simon.;-))

Weils ja eigentlich Plastik ist und das ist weder Luft noch Wasserdurchlässig. Es kann nicht "atmen" oder aufsaugen wie Stoff. Und das was du so über deine Haut absonderst, klebt dann eben. Im Schlaf schwitzt man auch oft....du hast also in deiner eigenen "Suppe" gebadet. :)

Despotin
Fragesteller

Er hat dann praktisch in seiner "Suppe" gebadet. ;) Dass es bedingt damit zusammenhängt war mir schon irgendwie klar, erklärt mir aber leider nicht, weshalb die eine Jacke total festgeklebt hat und meine Jacke eben nur so ein bisschen. Beide Jacken haben Polyurethane/PVC als Obermaterial und die Oberfläche ist auch rein optisch sehr ähnlich. Ich fand es halt sehr lustig, dass er von meiner Freundin fast nicht "loskam" und stell mir gerade vor, er würde an uns beiden so "kleben" bleiben. ;)