warum keine frischen erbsen im supermarkt?

2 Antworten

Weil Erbsen wenige Stunden nach der Ernte verdorben sind, sie müssen ruckzuck schockgefrostet werden.

Byzantion
Fragesteller

ok, das wird dann wohl der grund sein. auch wenn ich mir lose erben doch recht langlebig vorstelle

Schoten gibt es schon eher Mal, dann meist mit einer Tüte verpackt. Das ist in einigen Supermärkten abseits Lidl und Aldi normal. Einzelne Erbsen sind schwierig, da sie sehr schnell kaputtgehen und man dann eher Erbsenmatsch hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Byzantion
Fragesteller

hm also rohe erbsen doch recht hart, warum sollen die kaputt gehen?

JGamerJ  03.08.2022, 18:24
@Byzantion

Roh im Sinne von getrocknet? Das wäre ja eine andere Produktkategorie und ist meist in Tüten eingeschweißt zu finden. Wenn sie wirklich frisch und damit nicht lange haltbar aus der Schote sind, dann sind sie schon anfällig.

Byzantion
Fragesteller
@JGamerJ

ok dachte frische erbsen halten mehr aus