Ich empfehle dir nachdrücklich regelmäßig Nachrichtensendungen zu schauen. Dann würdest du die Frage nicht stellen. Aktuell hat Europa einen Imperialistisch agierenden Nachbarn im Osten der nicht nur einen Angriffskrieg führt und ständig offen droht sondern auch 30%. Seiner Staatseinnahmen in die Rüstung steckt um die Drohungen war zu machen.

Denn ökonomischen Aspekt sollte man auch nicht unterschätzen. Je länger das geht desto wahrscheinlicher wird es das Russland einen weiteren Krieg braucht um die Kosten wieder einzuholen. Wäre nicht das erste Mal in der Geschichte.

Um das zu verhindern braucht es eben eine funktionierende Abschreckung, vor allem eine die so unabhängig wie nur möglich von den USA wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Warum kein europäisches abrüsten?

Weil im Osten ein Feind nur darauf wartet, dass wir uns selbst hilflos machen. Und wenn wir das sind, wird er Unmengen von Nazis in unseren Ländern ausmachen, die er unbedingt bekämpfen muss...

Europa darf nicht abrüsten es muss aufrüsten. Das war lange der falsche Weg und deshalb haben wir nun Krieg in Europa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Frag doch Mal Putin, warum er den größten Krieg in Europa seit 1945 begonnen hat und damit Jahrzehnte europäischer Friedenspolitik zerstört hat?

Nur um dir, und anderen Putinverstehern, dass nochmal zu verdeutlichen:
Europa hat seit 30 Jahren abgerüstet. Selbst die USA hat kontinuierlich ihre militärische Präsenz in Europa verringert.

Den Krieg in Europa wollte nur Einer: Der Möchtegern Zar im Kreml.