Warum kann man sich über e-bay Luftgewehrmunition und Zubehör kaufen. Aber wenn man sein frei verkäufliches Luftgewehr verkaufen möchte, geht das nicht?

3 Antworten

weil Luftgewehrmunition als solche völlig ungefährlich ist und ein Luftgewehr eine Waffe ist , die nicht an Jugendliche verkauft werden darf.

Misterblue75
Fragesteller

Aber wenn man sie mit Altersnachweis verkauft, oder ist das auf Postweg verboten.

Barolo88  07.11.2016, 13:40
@Misterblue75

ebay lässt das grundsätzlich nicht zu, weil jeglicher Nachweis fehlt.

Auf Ebay sind Waffen grundsätzlich verboten.

Luftgewehrmunition stellen keine Gefahr da und dürfen daher selbstverständlich verkuaft werden. Wenn du dir ein gebrauchtes Luftgewehr kaufen möchtest, kannst du ja mal auf egun.de schauen.

ab 14 darfst du mit einwilligung beider Elternteile in einem Verein mit einer Luftdruckwaffe schießen mit 16 ohne einwilligung ab 18 ohne aufsicht.

Damit wird verhindert das sich kleine kinder solche Waffen einfach bestellen können, da auch wenn es "nur" Luftdruckgewehre sind man damit großen schaden anrichten kann.