Warum kann man auf Gute Frage niemanden blockieren?

10 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich stimme dir überein das so eine Funktion hier leider fehlt.

Gutefrage erklärt das so, dass sie niemanden ausschließen wollen und dass keine Meinungsblasen entstehen sollen.

Ich finde das sind nur Scheinargumente, eine richtige Blockierfunktion ist längst überfällig.

questionjassi
Fragesteller

Ja sehe ich auch so. Das ist dringend notwendig. Jeder Internetplattform hat das.

Singuli  13.05.2024, 08:07
@questionjassi

Man kann jeden Nutzer ignorieren wenn man auf das Profil des Nutzers geht und dort in dem Hamburger Menü kann man es auswählen.

questionjassi
Fragesteller
@Singuli

Aber ignorieren ist nicht blockieren. Ich möchte ja dass die Person keine Inhalte von mir sieht oder kommentiert.

Singuli  13.05.2024, 08:26
@questionjassi

Nee das geht nicht, wenn du das möchtest darfst du GuteFrage dann nicht benutzen.

Das kann man doch. Nutzer ignorieren und Inhalte ausblenden, dann kann dir diese Person keine Nachrichten bzw. Freundschaftsanfragen mehr schicken und du siehst weder die Fragen noch die Kommentare.

questionjassi
Fragesteller

Aber die Person sieht meine Fragen, Antworten, etc. das ist ja das was ich nicht möchte.

Singuli  13.05.2024, 08:08
@questionjassi

Die Fragen und Antworten hier sind grundsätzlich öffentlich. Es gibt keine Untergruppen oder andere Strukturen die nur für bestimmte Nutzer zugänglich sind. Wenn dich aber jemand nicht kontaktieren kann dann kann er auch mit deinen Fragen nichts anfangen insofern halte ich das für unkritisch dass man deine Fragen sehen kann. Du bist ja schließlich auch hier anonym unterwegs.

Das frage ich mich auch. Und ebenso, warum es nicht möglich ist, einen gewissen User zu bannen, der immer neue Accounts erstellt. Kann man da keinen dauerhaften Bann erstellen?

Das ist nicht vorgesehen denke ich, weil sonst hier immer weniger Aktivität sein würde wenn jeder jeden blockieren könnte. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache, auf einer Ratgeber Plattform. Man kann ja ignorieren und auch melden, wenn man Probleme mit Nutzern hat. ¯\_(ツ)_/¯

Man kann ja Nutzer ignorieren und deren Inhalte ausblenden, kommt ja eigentlich aufs gleiche hinaus.

LonelySoul87  12.05.2024, 16:14

Nee, du siehst ja die Info "dieser Inhalt ist von einem ignorierten Nutzer erstellt worden". Ich denke, es geht um einen richtigen "du existierst nicht mehr" Block.

questionjassi
Fragesteller
@LonelySoul87

Genau. Die Person kann trotzdem die Frage anschauen und kommentieren. Ich "ignoriere" das dann nur. Ich möchte eine Funktion dass die Person gar nix mehr anschauen kann.

UnholyTrinity  12.05.2024, 16:16
@LonelySoul87

Dann möchte die Seite vermutlich trotzdem das man sich an jener Frage/Diskussion beteiligen kann, ohne das man mit dem Fragesteller interagieren muss.

LonelySoul87  12.05.2024, 16:33
@UnholyTrinity

Und das ist ok, wo hier Leute tatsächlich stalken? Man schreibt ein paar Leuten eine Antwort, die sie nicht hören wollen und als Rache rennen sie einem dann nach und fangen an dich zu mobben. Du kannst solche Leute dem Support melden, aber ob das Problem damit gelöst ist, oder die dich eben leise stalken, weißt du nicht. In der Zeit lesen sie dein ganzes Profil - du hingegen möchtest, dass sie gar nix mehr von dir sehen.

UnholyTrinity  12.05.2024, 16:35
@LonelySoul87

Du, ich versuche nur eine Erklärung zu finden, gibt genug Leute die mich hier hassen, also würde ich von so einer Funktion auch profitieren.