Warum kann ich meinem Minecraft Server nicht beitreten?

1 Antwort

Sollte so aussehen:

Bild zum Beitrag

\config\paper-world-defaults.yml

Kannst mal diese datei wegkopieren (ctrl + x) und den server neu starten, dann sollte eine neue erstellt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahren in Minecraft Server Konfiguration und Betrieb
 - (PC, Minecraft, Server)
KonradMert
Fragesteller

Jetzt funktioniert alles, vielen Dank. Doch jetzt treten andere Probleme auf: Der Server ist online, was ich sehen kann, denn es öffnet sich ein neues Fenster bei dem es "Stats", "Players" und "Log and chat" gibt. Allerdings kann ich dem Server nicht beitreten, wenn ich im Serveradressenfenster "localhost" eingebe.

DunkerKater72  09.05.2024, 17:49
@KonradMert

Sollte beim starten des Server in der Konsole oder in server.properties unter "server-port" und "query.port" sichtbar sein. Normal ist 25565

KonradMert
Fragesteller
@DunkerKater72

Ich habe es in server.properties nachgeguckt und kann die query.port, rcon.port und die server-port auslesen. Auf was sollte ich die setzen, damit ich ganz normal mit "localhost" auf dem Server kann.

DunkerKater72  09.05.2024, 18:04
@KonradMert

Standard Konfiguration für server.properties:
#Minecraft server properties

#Thu May 09 18:02:52 CEST 2024

accepts-transfers=false

allow-flight=false

allow-nether=true

broadcast-console-to-ops=true

broadcast-rcon-to-ops=true

debug=false

difficulty=easy

enable-command-block=false

enable-jmx-monitoring=false

enable-query=false

enable-rcon=false

enable-status=true

enforce-secure-profile=true

enforce-whitelist=false

entity-broadcast-range-percentage=100

force-gamemode=false

function-permission-level=2

gamemode=survival

generate-structures=true

generator-settings={}

hardcore=false

hide-online-players=false

initial-disabled-packs=

initial-enabled-packs=vanilla

level-name=world

level-seed=

level-type=minecraft\:normal

log-ips=true

max-chained-neighbor-updates=1000000

max-players=20

max-tick-time=60000

max-world-size=29999984

motd=A Minecraft Server

network-compression-threshold=256

online-mode=true

op-permission-level=4

player-idle-timeout=0

prevent-proxy-connections=false

pvp=true

query.port=25565

rate-limit=0

rcon.password=

rcon.port=25575

region-file-compression=deflate

require-resource-pack=false

resource-pack=

resource-pack-id=

resource-pack-prompt=

resource-pack-sha1=

server-ip=

server-port=25565

simulation-distance=10

spawn-animals=true

spawn-monsters=true

spawn-npcs=true

spawn-protection=16

sync-chunk-writes=true

text-filtering-config=

use-native-transport=true

view-distance=10

white-list=false

katzebiggi  09.05.2024, 18:21
@KonradMert

dann gibt mal 127.0.0.1 als IP ein. Evtl noch mit : den Port dahiner.

KonradMert
Fragesteller
@DunkerKater72

Ich kann jetzt dem Server beitreten, aber der Server stürzt direkt dann wieder ab und als Fehlermeldung kommt folgendes:

[18:21:52] [Paper Watchdog Thread/ERROR]: ------------------------------

[18:21:52] [Paper Watchdog Thread/ERROR]: The server has stopped responding! This is (probably) not a Paper bug.

[18:21:52] [Paper Watchdog Thread/ERROR]: If you see a plugin in the Server thread dump below, then please report it to that author

[18:21:52] [Paper Watchdog Thread/ERROR]: *Especially* if it looks like HTTP or MySQL operations are occurring

[18:21:52] [Paper Watchdog Thread/ERROR]: If you see a world save or edit, then it means you did far more than your server can handle at once

[18:21:52] [Paper Watchdog Thread/ERROR]: If this is the case, consider increasing timeout-time in spigot.yml but note that this will replace the crash with LARGE lag spikes

[18:21:52] [Paper Watchdog Thread/ERROR]: If you are unsure or still think this is a Paper bug, please report this to https://github.com/PaperMC/Paper/issues

[18:21:52] [Paper Watchdog Thread/ERROR]: Be sure to include ALL relevant console errors and Minecraft crash reports

[18:21:52] [Paper Watchdog Thread/ERROR]: Paper version: git-Paper-196 (MC: 1.20.1)

[18:21:52] [Paper Watchdog Thread/ERROR]: ------------------------------