Warum kann ich das, und wie (Traum)?

2 Antworten

Das geht bei mir auch. Schwer zu sagen, was sich da im Gehirn abspielt. Aber vielleicht will das Unterbewusstsein das Thema noch dringend verarbeiten und das kurze Aufwachen ist wie ein kleiner Schluckauf. Man ist gefühlmäßig und körperlich noch auf Tiefschlaf eingestellt.

Wenn du während der REM Phase aufwachst und dich sehr schnell wieder hinlegst und schläfst, slippt man oft wieder in den Traum. Das ist nichts ungewöhnliches und lässt sich logisch begründen