Warum kann ich auf Amazon nicht mehr mit meinem Konto bezahlen?

4 Antworten

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit auch das Problem.

Vom Amazon-Support habe ich dann erfahren, dass es passiert, wenn es um größere Geldsummen geht und man da nichts machen könne außer mit Amazon-Gutscheinen oder einer Kreditkarte zu bezahlen.

Sorry, das kommt davon, weil sich keiner die AGB durchliest, wie ein Kauf und Bezahlung und ab welchem Alter, durchliest.

Du hast keine Kreditkarte? Dann hast du schon deine Antwort .

Ich hab mir einen neuen Amazon Account erstellt und mein Bankkonto als Zahlungsmethode angegeben. Die ersten drei Bestellungen haben auch funktioniert aber seitdem wird jede neue Bestellung sofort storniert

Die ersten Bestellungen sind vielleicht durchgerutscht und jetzt bist du eben aufgefallen.

Wieso braucht man so oft immer wieder neue Accounts

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten.

Entweder Du besorgst Dir eine Kreditkarte. Da gibt es genug Möglichkeiten für kostenlose KK. Kein Problem für einen Erwachsenen, die innerhalb einer Woche zu haben.

Oder Du kaufst Dir Gutscheine. Dabei sollte dann aber alle Angaben in Deinem Amazon Account stimmen, sonst könnte es sein, dass Du am Ende ohne Gutschein und ohne Ware dastehst.

Oh, hab was vergessen. Deine Frage nach dem warum:

Weil immer mehr Jugendliche meinen, sich mit gefälschten Daten einen Account bei Amazon erstellen zu müssen. Was Du jetzt erlebst ist der Versuch von Amazon, möglichst einfach nachgewiesen zu bekommen, dass Du volljährig bist. Geht am einfachsten über eine Kreditkarte, denn die Herausgeber prüfen die Identität sehr genau.

Kannst du nicht beheben. Das Amazon Sicherheitssystem schlägt an und verlangt nunmal eine Kreditkarte. Kann mehrfache Gründe haben - der einfachste ist in aller Regel : Die Zahlung ist für Amazon so sicherer.

Klimakritiker  05.01.2023, 15:19

Ein Bankkonto kann über Nacht verschwinden - ein Kredit kartenvertrag nicht. wie ist es mit Paypal?

Klimakritiker  05.01.2023, 15:29
@Dorfkind63

Ich habe keinen Kontakt zu Amazon ich habe Ebay - ist nikkelig genug und AliExpress