Warum kann Gott nicht amputierte heilen?

10 Antworten

Gott ist eine Erfindung der Menschen. Daher legst du menschliche Maßstäbe an ihn. Gäbe es einen Gott wirklich, können wir gar nicht wissen, ob ihm Krankheiten oder Gebrechen etwas ausmachen. Warum sollte er etwas tun, wenn es ihm egal ist? Wieso muss sich ein höheres Wesen für uns überhaupt interessieren?

Das kann ich Dir leider nicht beantworten.

Warum haben wir Menschen statt 4 nur 2 Beine?

Warum statt drei Augen nur 2?

Machen 4 Beine Dich vollkommener als jemand der nur 3 , 2 oder vielleicht nur ein Bein hat?

Was ist mit Menschen die Blind sind? Sind diese etwa nicht genau so vollkommen als Menschen mit 2?

Und wer bestimmt das überhaubt? Du?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigt mich

Was sagst du da?! Das ist Gotteslästerung. Gott kann alles tun, was er will. Die Betonung liegt auf: was er will. Und er tut nur göttliche Taten und nichts, was er sich selbst verboten hat.

Gott hat das Leben auf der Erde bestimmten Gesetzen unterworfen. Physikalischen, biologischen, mathematischen etc..

Bei manchen Tieren hat Gott es so eingerichtet, dass verlorene Gliedmaßen oder Körperteile nachwachsen. Beim Menschen ist das aber nun mal nicht so. Und Gott weiß am besten, warum das nicht so sein sollte. Ein amputiertes Bein, zum Beispiel, das ist doch keine Krankheit, die der Mensch heilen könnte.

Gott könnte natürlich einem Amputierten ein neues Bein wachsen lassen. Will er aber nicht so. Das wäre eben dann gegen den biologischen Gesetzen, die beim Menschen vorherrschen. Wenn Gott ständig gegen seine eigens erschaffenen Gesetzmäßigkeiten verstoßen würde, dann wären sie ja sinnlos.

Gott ist vollkommen. Er verstößt nicht gegen seine eigenen Prinzipien. Ja, es gab Ausnahmesituationen, wo er Gesetzmäßigkeiten außer Kraft setzt, aber nicht bei gewöhnlichen Menschen im Alltag. Gott kann Tote wiedererwecken. Er könnte mit Leichtigkeit ein neues Glied geben. Aber so soll es nun mal nicht sein. Diese Amputationen sind auch eine Prüfung für den Menschen und für die Gesellschaft. Außerdem, wenn man damit geduldig bleibt und nicht vom Glauben abfällt, wird man dafür im Jenseits entschädigt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Jesus hat Verkrüppelte wieder gesund gemacht. Ich denke heute ist das Evangelium in den meisten Gemeinden nur noch auf die Sünden fokussiert, anstatt auf das Gesamtpaket mit Heilung und Segen in allen Bereichen. Wenn der Glaube gross genug ist könnten sicher auch Gliedmassen wieder nachwachsen. Gab es vielleicht auch schon. Viele zu kurze Beine wurden im Namen Jesus wieder gleich lang. In vielen Fällen wissen wir noch nicht gut genug, wie man die ganze Heilkraft Jesu anwenden kann, Gott will immer heilen👍🙏.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung