Warum wird meine Rose lila?

3 Antworten

Die Blütenblätter welken, d.h. sie verlieren Wasser, dadurch erscheint die Farbe anders, der Farbstoff wird konzentrierter.

Liviamoser8201
Fragesteller

Was kann ich dadurch machen?

Natuerlicher Vorgang, kein Problem

Ich mag keine Schnittblumen. Da schaust du denen beim Sterben zu.

Auch gestorbene Menschen werden bleich (jedenfalls die Bleichgesichter).

Liviamoser8201
Fragesteller

Ich weiss nicht was ich machen soll das ist der Rose von meinem Freund:(ich hab die Rose erst bekommen

Holzbiene2024  15.05.2024, 17:36
@Liviamoser8201

Ich habe vor langer Zeit einige Rosen vom Hochzeitstrauß eingefroren, sie behielten ihre Farbe aber waren auf Frost angewiesen.

Eine frische Schnittblume kann mal wohl trocknen. Ich kenne die Methode, sie zwischen Löschblättern im Buch zu pressen.