Warum ist Sokka kein Wasserbändiger?

3 Antworten

Die Eltern von Katara waren auch keine Bändiger. Und Bändiger können auch Kinder bekommen die Nichtbändiger sind (Aangs und Kataras Sohn Bumi war zum Beispiel Nichtbändiger während seine Geschwister Bändiger waren). Es wird auch gezeigt warum der südliche Wasserstamm keine Bändiger mehr hat, die Feuernation hat alle entführt.

Tostbrot348
Fragesteller

Zugegebenermaßen ich schau ich die Serie grade. Bumi war doch ein Freund von Aang. heißt das die haben das Kind deshalb Bumi genannt? Von allen Antworten war die am besten danke. Hab die Serie noch nicht ganz durch deswegen weiß ich vieles nicht sry.

Rebellia  10.07.2020, 20:47
@Tostbrot348

Oh dann habe ich dich gespoilert, tut mir leid :/

Ja, Aang hat einen seiner Söhne Bumi genannt, nach seinem alten Freund :)

Der kommt dann aber erst in „Die Legende von Korra“ vor, wo es dann um den Avatar nach Aang geht.

Generell kannst du dir das mit den Bändigen ein bisschen wie mit den Zauberkräften in Harry Potter vorstellen. Nur weil die Eltern zaubern können garantiert es nicht das die Kinder das auch können. Und dann gibt es auch noch die Muggelgeborenen, wie zum Beispiel die Mutter von Harry, ihre Eltern und ihre Schwester waren ja Muggel, sie aber nicht.

Tostbrot348
Fragesteller

Dein Profilbild macht mir Angst habe eine stark ausgeprägte Spinnenphobie

Rebellia  10.07.2020, 20:49
@Tostbrot348

Mein Profilbild ist meine Grammostola pulchripes namens Goldie, meine momentan größte Vogelspinne :)

Sie sitzt den ganzen Tag nur rum und ist ganz brav, vor ihr braucht man keine Angst haben.

Janeko85  10.07.2020, 23:21
@Rebellia

Dann bin ich gerade sehr froh darüber, dass zwischen meinem Gesicht und dem Bildschirm ungefähr eine Armlänge Abstand ist und dein Profilbild recht dunkel.

Ich habe nämlich auch eine Spinnenphobie und bekomme schon beim Anblick von hier einheimischen Spinnen Angst, obwohl ich weiß, dass die harmlos sind. Aber Phobien sind eben nicht rational.

Rebellia  10.07.2020, 23:31
@Janeko85

Oje 😂

Ich habe auch eine Spinnenphobie, Vogelspinnen sind die einzigen Spinnen vor denen ich keine Angst habe :)

Letztens ist mir eine Spinne in der Wohnung begegnet und ich habe sie eingefangen weil ich nicht wusste ob es vielleicht eine von meinen Vogelspinnen ist, kann ja sein das eine ausgebrochen ist. War zum Glück keine, war aber dann ein bisschen gruselig weils ja keine Vogelspinne war :/

Die Spinne auf meinem Profil ist zwar meine größte, aber noch lange nicht ausgewachsen. Ihre Beinspannweite ist momentan nur so groß wie meine Hand, irgendwann wird sie fast Unterarmlänge erreichen :)

Janeko85  11.07.2020, 00:01
@Rebellia

Okay, dann würde ich bei ihrem Anblick wohl schreiend abhauen beziehungsweise könnte mich nicht überwinden hinzusehen (wie gesagt, dein Profibild sieht auf meinem Bildschirm recht dunkel aus und ich sehe es aus einer Armlänge Entfernung, deshalb erkenne ich nicht alle Details). Mir reichen nämlich schon überlebensgroße Abbildungen von einheimischen Spinnen, um Herzrasen zu bekommen. Vor allem vom Kopfbereich, schauder.

Und jetzt sollte ich wohl besser wieder an was anderes denken, sonst träume ich heute Nacht noch davon.

Rebellia  11.07.2020, 00:12
@Janeko85

Ich finde wenn die Spinne flauschig ist und keine allzu großen Augen hat, schaut sie gar nicht so gruselig aus :)

Es gibt bestimmt auch Vogelspinnen die auch Phobiker ansehen können, wenn du Neugierig bist dann google mal Cyriocosmus elegans und/oder Typhochlaena seladonia, das sind Zwergvogelspinnen und ziemlich putzig :)

Es gibt auch Spinnen die ich nicht anschauen kann, da wird mir schlecht und ich sehe die dann immer vor meinem geistlichen Auge schwirren... Spinnen der Gattung Deinopis sind nichts für schwache Nerven. Die solltest du nicht googlen, ich bereue es jedesmal (ich denke immer nach ein paar Wochen dass ich übertreibe und die Spinnen gar nicht so schlimm sein können, aber jedesmal wenn ich mir Bilder davon anschaue könnte ich heulen xD)

Janeko85  11.07.2020, 00:32
@Rebellia

Na ja, ich glaube, ich verzichte lieber aufs Googeln. Deine Phobie scheint nämlich nicht so ausgeprägt zu sein wie meine (auch wenn du die Ursache meines Problems mit dem Kopfbereich von Spinnen erkannt hast :-)).

Das mit den Spinnen der Gattung Deinopis, kann ich mir wegen dem Namen schon denken. Da steckt nämlich offenbar deinos drin, Altgriechisch für schrecklich. Das steckt zum Beispiel auch in Dinosaurier (das bedeutet schreckliche Echse) und Deinonychus (eine Dinosaurierart, die Bedeutung ist schreckliche Klaue) drin.

Ryder1110  16.03.2024, 18:11
@Rebellia

Die größte spinne ist die Laotische Riesenkrabbenspinne mit einer beinspanneweite von ungefair 35 cm.

Es ist reiner Zufall

Tostbrot348
Fragesteller

Danke für die Antwort

Es wird halt nicht jeder ein Bändiger. So einfach ist das.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Tostbrot348
Fragesteller

Mag ja sein. Aber warum können dann Feuerlord Osai seine Kinder alle Feuerbändigen ? Suko und die andere von der ich den Namen vergessen hab

Tostbrot348
Fragesteller

Gut möglich. Allerdings macht das vom logischen her für mich keinen Sinn. Wenn zwei weiße ein Kind bekommen dann wird doch die Hautfarbe auch übertragen. Und wenn der Feuerlord Feuerbändiger war dann müssten die Kinder ja deswegen Bändiger sein weil es übertragen wurde. Klar ist es nicht immer so aber oft. Natürlich kann es auch sein das es stimmt was du sagst. Ich hoffe du verstehst aber was ich meine.

Phoenix686  10.07.2020, 20:38
@Tostbrot348

Ja dann kommt es auch immer auf die Gene an, ob sie dominant oder rezessiv sind. Ist ja immer unterschiedlich. Zudem kann es sein, dass Zukos Mutter keine Feuerbändigerin ist.