Warum ist Outlast so unbeliebt / unbekannt?

Wenns geht bitte erklären warum ihr das Spiel zum Beispiel mögt oder langweilig findet. Ich finde die Geschichte von Outlast zum Beispiel sehr spannend

4 Antworten

Moooment mal... nicht beliebt?

Das Spiel allein hat über 15 Mil Kopien verkauft und hat einer sehr positive Bewertung.

Youtuber wie PewDiePie, Markiplier, Gronkh etc haben dieses Spiel auch gespielt wodurch es eine enorme Verkaufszahl bekommen hat.

Also nur weil es keine Fan-Base gibt muss es nicht unbeliebt sein. unbeliebt ist es auf keinen Fall wenn dann ist es sogar einer der beliebtesten horror games

Aber ich finde es z.B nicht gruselig.

MFG

Thorben214  11.01.2022, 00:25

Richtig gruselig nicht aber verdammt spaßig

StrikeZz1721  11.01.2022, 01:54
@Thorben214

Das stimmt ^^ habe das Spiel schon öfter durchgespielt, sogar mehrere Any% Speedruns gemacht

Ich persönlich liebe Outlast! Beide Teile inkl. dem DLC. Ich kann mich nicht wirklich entdcheiden ob mir der 1 oder 2 Teil besser gefällt:D Mir macht es vorallem Spaß immer wieder neue Challenges zu versuchen z.b das Spiel im Wahnsinnsmodus durchzuspielen ohne die Batterie vom Camcorder zu wechseln und sich nicht unter Betten umd in Spints verstecken.

Von der Story her find ich auf jeden Fall Outlast 1 besser, die von Outlast 2 ist einfach zu komisch und undurchsichtig meiner Meinung nach!

Ich finde auch alle Teile zumindest stellenweise gruselig, so richtig heftig gruslig find ichs persönlich nicht, aber das muss meiner Meinung nach auch gar nicht sein. Die Atmosphäre hingegen find ich einfach Bombe! Definitiv

Woher ich das weiß:Hobby

Outlast hat meiner Meinung nach das gleiche Problem wie FNAF.

Spiele die schnell langweilig werden. Jedoch nur wen du dich nicht mehr der Story beschäftigst.

Das sind beides Franchises die sich auf die Story konzentriren.

Bei FNAF mehr als bei Outlast.

Outlast hat einfach noch nicht genug Spiele um eine Gute Story zu erzälen.

Deswegen konnte sich Outlast nie eine so Krasse Fanbase aufbauen.

FNAF hat jedoch mehrere Spiel, Bücher und auch bald einen Film.

Und so baut man halb ein krasse Fanbase auf.

FNAF biete viel Platz in der Story und keiner weiß so richtig was wohin gehört. Doch bei Outlast gibt es einen Weg und den kennt eig. fast jeder.

Vom Gameplay her ist Outlast ein Revolutionär. Aber es ist alt und deswegen sieht man nicht mehr viel von dem Spiel.

MrHypebeast  12.05.2021, 09:26

Film zu fnaf 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Thorben214  11.01.2022, 00:24

Das ist der Beweis daß du die Story von outlast nicht kapiert hast denn sie ist gut und sehr durchdacht bei fnaf hast du Recht es ist nur ein Hype Game aber outlast ist absolut großartig ich spiele das Spiel jetzt schon das fünfte Mal und habe unglaublich viel fun am gameplay

Alle die ich kennen die outlast gespielt haben fanden das spiel langweilig und schlecht, Ich bin da aber auch keiner anderen Meinung ich fande es auch langweilig. Die jumpscares waren billig und die "Story" Naja. Aber jeder wie er mag