Warum ist mein Meerschweinchen auf einmal so aufgebläht?

4 Antworten

Sofort zum Tierarzt. Könnte ein Abzess sein.

Auf jeden Fall zum Tierarzt heute! nicht nur wegen dem Knubbel, sondern auch wegen der evtl. Aufgasung da diese tödlich ausgehen kann wenn diese nicht behandelt wird.

Ursachen kann es viele haben dafür. Falsche Fütterung incl. zu schnelle Umstellung der Fütterung oder aber sie saß mit einem Potenten Bock zusammen und ist jetzt schwanger (was auch tödlich für die Babys und die Mutter enden kann mit Pech)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

schau mal ob du ein TA mit notdienst in deiner nähe hast und gehe hin. sonst kanst du auch eine wärmflasche machen und sie draufsetztn aber so das sie entscheidet ob sie mag oder nicht,wen sie bläuhngen hat hilft ihr das etwas.

mein alter Kastrat (vor ca 3 wochen gestorben)hat das bei der hitze auch gemocht.Er hatte auch blähungen. Aber daruf achten das es nicht zu heiss wird und sie immer mal wieder runter holen, sonst bekommt sie noch ein hitzschlag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was ist daraus geworden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Potato500
Fragesteller

Wir mussten es einschläfern lassen, sorry für die späte Antwort.