Warum ist IOS, Android so stark überlegen?

7 Antworten

Schwachsinn. Ich habe jahrelang iOS verwendet, habe immer noch ein iPad mit der neuesten Version und das ist wie ein beaufsichtigter Sandkasten im Vegleich zu Android 12. iOS sieht auch langsam veraltet aus, vieles am UI ist halt seit 5 Jahren nicht angefasst worden.

Meister346  28.07.2022, 11:11

Schwachsinn.

PadOS 16 hat das alles verbessert.

Was will man mehr

Weil Apple sehr viel Wert auf sein Betriebssystem legt. Des weiteren lassen sich geschlossene System, die nur auf bestimmter Hardware laufen, sehr viel einfacher pflegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Android muss auf Smartphones von verschiedenen Herstellern mit unterschiedlicher Hardware laufen. IOS kann hingegen präzise auf die Hardware von Apple zugeschnitten werden.

Abgesehen von der Performance sehe ich aber keine Vorteile bei iOS.

Völliger Unsinn, die beiden tun sich nicht viel.

IOS ist Android nicht unbedingt stark überlegen. Das Display für IPhones wurde, soweit ich weiß, sogar mal ne Zeit lang von Samsung gemacht. Was die Features angeht kenne ich mich nicht so aus, im Grunde genommen klauen die einen vom anderen, heutzutage ist es scheiß egal, welche Handy Marke man hat, sind sowieso alle sehr ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jeanluc2020  12.05.2022, 21:10

Ein Display hat nix mit Software zu tun. Es geht hier rein um Betriebssysteme.