Warum ist in LGBTQ keine Autosexualität inbegriffen?

7 Antworten

Wie kommst du darauf, dass Autosexualität nicht dazugehört? Meines Wissens nach tut sie das nämlich definitiv und es wäre auch Unsinn sie auszuschließen. Wenn du dich nicht dem A von LGBTQIA+ zugehörig fühlst, bist du aber definitiv vom + miteinbegriffen.

Twer17  20.06.2022, 01:28

Gilt das auch für PC Hardware-liebhaber?

tippsforqueers  20.06.2022, 08:07
@Twer17

Du scheinst nicht verstanden zu haben, was Autosexualität bedeutet.

Das ist in dem "+" enthalten von LGBTQAI+

Bitte korrigiert mich wenn ich bei LGBTQ Buchstaben vergessen habe ich komme da nicht hinterher xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe gerne extreme Meinungen

Würde ich als Form der A-Sexualität sehen, A-Sexualität muss nicht bedeuten "gar kein Sex" es kann auch Selbstbefriedigung bedeuten, oder sogar einen Partner haben, aber halt eine Beziehung ohne Sex führen.

Und A-Sexuelle sind da mit eingeschlossen

memoriath  16.06.2022, 01:09

Dein Gedankengang gefällt mir, ich stimme zu, ich bin selbst A-sexuell und es gibt da welche im Spektrum, die haben keinen Sex mit anderen aber sagen nicht nein zur Masturbation, so hab ich schon Menschen kennen gelernt, die sich so einschätzen.

Wieso denkst du denn, dass Autosexualität nicht dazu gehört?

Autosexualität fällt unter das asexuelle Spektrum, weshalb es häufig nicht gesondert erwähnt wird.

Es fällt deshalb unter den Überbegriff LGBTQ und du musst dich in keinster Weise diskriminiert fühlen.

Autosexualität zählt zum a*sexuellen Spektrum und ist damit auch in LGBTQ inbegriffen. Sie ist allerdings nur sehr selten ein Thema, da sich nur sehr wenige Menschen mit dem Label beschreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung