Warum ist folgender Satz grammatikalisch falsch?

2 Antworten

Im richtigen Kontext ist das nicht falsch.

Der Satz “After I’ve cocked my gun, you’ll be able to caress her again!” ist grammatikalisch nicht unbedingt falsch, aber er könnte inhaltlich problematisch sein, je nach Kontext. Es gibt jedoch ein paar Punkte, die man beachten könnte:

  1. Zeitform: Der Satz verwendet das Present Perfect (“I’ve cocked”) gefolgt von Future Simple (“you’ll be able to”). Dies ist grammatikalisch korrekt, wenn die Handlung des Ladens der Waffe vor dem Streicheln abgeschlossen ist.
  2. Wortwahl: Das Wort “cocked” bezieht sich normalerweise auf das Spannen des Hahns einer Schusswaffe. Wenn es im übertragenen Sinne verwendet wird, sollte der Kontext klar sein, um Missverständnisse zu vermeiden.
  3. Kontext: Ohne weiteren Kontext könnte der Satz als bedrohlich oder unangemessen interpretiert werden, besonders im Zusammenhang mit “caress her”. Es ist wichtig, dass der Satz in einem angemessenen und klaren Kontext steht, um Missverständnisse zu vermeiden.
Bonzo240195
Fragesteller
  1. ja , ist sie.
  2. ja, ist wörtlich gemeint
  3. nein, keine Nekrophilie , oder so.