Warum ist ein Kontaktabbruch für mich so schlimm?

3 Antworten

Ich habe das auch schon zwei-, dreimale erlebt. Leider war ich da auch der Part der antworten gesucht hat. Das hört sich jetzt vielleicht hart an, aber: wenn du akzeptiert hast, dass wahre Freunde nicht 'gefunden' werden können, ist es leichter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dackelpapa  06.05.2024, 13:05

Du hast vollkommen Recht!! Es sind eher fremde Menschen, die einen wieder zur Stabilität verhelfen!!!

Du bist ein Mensch, der sich nach Bindung und Anerkennung sehnt. Du suchst das Zugehörigkeitsgefühl und nach Sicherheit in dieser Person, da du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hast. Mach dir bewusst, dass du wahrscheinlich nie der Einzige bist mit dem diese Menschen Kontakt abgebrochen haben und dass es nicht zwangsläufig immer an dir liegen muss. Versuche Aktivitäten zu finden, die dich alleine glücklich machen ohne dass du dabei Bestätigung von Anderen brauchst.

Ich bin wie du. Du darfst von dir nicht viel preisgeben und du musst deinen eigenen Wert wissen. Menschen kommen und gehen meine Liebe. Du musst dein eigener boss sein und darfst menschen nciht so viel zeit verschwenden. Das Leben ist zu lamg und schön, um seine Zeit so zu verschweden