Warum ist ein guter Charakter bei den meisten Jugendlichen nicht mehr wichtig?

10 Antworten

"nicht mehr" ist, denke ich falsch.. das geht bis vllt. zur 10. Klasse so, dann merken die meisten schon, dass sie ein klein wenig oberflächlich waren.. :D

So ists zumindest bei uns.. Wobei du immer mit besserem Aussehen auch Vorteile haben wirst. Alleine mit dem Selbstvertrauen, was du dadurch eher bekommst.

Ein charakterloses, aber hübsches Mädchen oder eine Frau ist nur so lange interessant, solange es nicht die Freundin des Jungen/des Mannes ist. Sollte er mit einem solchen Mädchen näher zusammen sein oder sogar eine richtige Beziehung anfangen, würde sich das Blatt sofort wenden. Leider geht erst einmal das Interesse eher zu einer hübscheren Person als zu einer weniger hübschen oder normalen.

Du tust gut daran, das zu beanstanden. Wir haben eine Welt, die ganz von den Medien bestimmt wird. Aussehen, das sich an den Computer-verbesserten Models orientiert, ist der Maßstab, und nur damit kann man Erfolg haben. Es ist eine Tragödie. Aus Amerika kommen die meisten Filme, die im Kino und im TV laufen, und die transportieren eine furchterregende Moral, nämlich das Gesetz des Stärkeren und das Vorrecht der Schönheit. Wir können nur dagegen ansteuern, indem wir darüber reden und uns ändern.

das ist aber nicht nur bei Jugendlichen so... auch viele junge Erwachsene sind so oder Leute die meinen sie wären erwachsen

Bist Du hässlich, hast aber einen guten Charakter?

dieFreche99
Fragesteller

nein

derdorfbengel  14.02.2013, 13:30
@dieFreche99

Denke, dass nicht hässlich bist und trotzdem einen guten Charakter hast. Ich hab auch genug schöne und liebenswerte Mädels kennen gelernt.

Das, was Du meinst, ist auch nur eine irreale Wahrnehmung. Ich könnte auch sagen: "warum stehen Frauen immer nur auf die egoistischen reichen Typen?".

Weil ich mir ein paar heraus picke, die tatsächlich an deren Arm im Ferrari sitzen.