Warum ist die BILD Zeitung in der Unterschicht so beliebt?

3 Antworten

  • einfache Sprache, kurze Texte
  • vermeintlich einfache "Lösungen" für komplexe Probleme
  • keine störenden Fakten
  • reißerische ("spannende") Überschriften
  • Schöne große Bilder

Einfach weil die Bildzeitung emotionalisiert. Die Berichterstattung ist bewusst so angelegt, völlig anders als sonst die distanzierte Betrachtungsweise in seriösen Zeitungen

Die Bild als populistische Zeitung bietet einfache Meinungen, Nachrichten und Sprache, etwas, das für Leute, die eine nicht so umfassende Bildung genossen haben, eine willkommene Konsumart von Nachrichten ist.und die Vereinfachungen lassen Raum für Einflussnahme…