warum ist der Schulabschluss wichtig?

4 Antworten

Der Schulabschluss ist die Eintrittskarte für die nächsten Schritte, meistens Ausbildung oder Studium.
Aber selbst wenn man sich direkt irgendwo bewirbt: Der Schulabschluss gehört zu den Bewerbungsunterlagen. Keinen zu haben, wirft Fragen auf und die Türen bleiben eher verschlossen.

Er ist wichtig, weil er einem die Möglichkeit bietet, einen guten Beruf zu lernen.

Hat auch was mit Selbstwertgefühl zu tun.

Weil du ohne das Schulabschluss irgendwann keinen Job findest.

Woher ich das weiß:Recherche