Warum ist das neue IPad Air 5th gen so teuer?

3 Antworten

Hardware wird auf dem Weltmarkt in US-$ gehandelt , und derzeit ist der Euro in diesem Bezug halt recht schwach aufgestellt mit lediglich nur noch knapp über 1:1 im Wechselkurs .

Colognelol
Fragesteller

Umgerechnet kostet das IPad in den USA immer noch nur 550€ umgerechnet

verreisterNutzer  12.03.2022, 22:38
@Colognelol

Das ist ist an dieser Stelle vollkommen irrelevant , weil Du ja kein US - Bürger bist , sondern EU .

MWST und UST haben die USA aber gewiss auch landesintern für ihre eigenen Bürger .

Ich habe das air 4 für 650€ gekauft jetzt kostet es nur 600 , kann aber das gleiche wie das air 5

Colognelol
Fragesteller

M1 ist eigentlich ein Laptop Chip,

jetzt 5G, schneller usb Geschwindigkeiten, center stage

Flavain  12.03.2022, 21:55

Du wirst es kaum den Unterschied merken

Colognelol
Fragesteller
@Flavain

In video editing schon schnelles usb beim importieren und exportieren, Center Stage bei Videocalls

apfelbus  12.03.2022, 22:08

Wohl kaum. M1 statt A14, 12 statt 7 MP, 5G statt 4G?

Gääähhhnnn... Wird bei jedem neuen (Apple- ) Gerät gefragt, weiß mittlerweile eigentlich jeder Dorfköter. USA = Preise exlusive Tx, DE Preise inkl. MwSt, Gema - Gebühren und und und...

Colognelol
Fragesteller

In Statt zum Beispiel New York sind die Steuern 50$ 650$ ingesamt, Das iPad hat vorher in Deutschland 650€ gekostet Damit bin ich ja auch völlig ok auch das die Preise höher werden schade finde ich es nur wen im Event gesagt wird die Preise bleiben gleich.

apfelbus  12.03.2022, 22:13
@Colognelol

Wie viel Steuern sind denn in DE drauf? Wie viel kostet es denn ohne?

Colognelol
Fragesteller
@apfelbus

Ahh ja danke lese gerade auf der Apple Website nach Zitat:Die Preise beinhalten die Mehrwertsteuer (19 %), anwendbare Copyright-Gebühren und Versicherungssteuer (wo erforderlich). Nicht enthalten sind Lieferkosten, wenn nicht anders angegeben. Der Mehrwertsteuersatz für Produkte, die entsprechend dem europäischen Mehrwertsteuergesetz als Dienstleistungen klassifiziert sind, beträgt 23 %. Sie unterliegen dem Mehrwertsteuersatz des Landes oder der Region, aus dem/aus der Apple Distribution International Ltd. solche Produkte liefert, hier die Republik Irland. Der zu zahlende Mehrwertsteuersatz für das gewählte Produkt ist auf dem Auftragsformular aufgeführt.

Quelle: Apple.de

apfelbus  12.03.2022, 22:22
@Colognelol

Siehst Du. Und wenn Du nun das alles abziehst ist es hier sogar billiger als in Amiland. Der Rest ist für Vater Staat.

Colognelol
Fragesteller
@apfelbus

Ja selbst nach us steuern immer noch billiger also nerven nur 23%! Steuern die aber eigentlich ganz gut sind mit zb. Krankenkassen usw.