Warum hupen Autos bei Rollerfahrern?

4 Antworten

Die Hupen, damit Du endlich 55 km/h fährst.

Denn darunter Fühlen Autofahrer das als Verkehrshindernis.

Mich hat auf meiner kleinen VESPA, bis jetzt, noch keiner Angehupt.

Eher Hupe Ich Die an. 😆😂😆😂😆😂

Nachdem Ich deinen Kommentar unter einer anderen Antwort gelesen habe, ist es eher der Fall, das Du mit deinem Scheinwerfer die Autofahrer Blendest.

Es kann sein, das Du statt Abblendlicht das Fernlicht an hast.

Oder der Scheinwerfer muss richtig Eingestellt werden.

Eins von Beiden sollte der Grund für die Hupen sein.

In der Regel tun sie das nicht. Gehupt werden darf auch nur bei Gefahr. Im Überholungsvorgang darf übrigens auch gehört werden, allerdings nur außerhalb der Ortschaft.

Kommt auf die Situation an.

Hupen ist in den meisten Fällen verboten.

Aber ausserorts ist es beim Beginn eines Überholvorgangs als Warnsignal erlaubt

Das ist eine Begrüßung von Autofahrern, die auch Roller fahren.