Warum hört meine Mutter mir nie zu?

2 Antworten

Hallo,

eine Antwort darauf, warum Deine Mutter dir nicht richtig zuhört oder sie so etwas sagt, kann keiner richtig geben, der euch nicht persönlich kennt.

Vermutungen kann aber jeder anstellen. Auch ich nur.

Vielleicht hat Deine Mutter gerade selber große Probleme und kann oder will sie nicht mit Dir teilen.

Du kannst immer wieder versuchen mit ihr zu reden und natürlich auch fragen, ob sie gerade selber Probleme hat.

Weiterhin solltest Du aber auch andere (Familie, Freunde) dazunehmen, die Dir vielleicht zuhören. Denn irgendjemanden brauchst Du ja jetzt im Moment.

Und vielleicht kannst Du auf dem Wege auch den Weg zu Deiner Mutter finden.

Wenn sie das so deutlich sagt und zeigt, ist das nur traurig und damit verliert sie berechtigt die Achtung in deinen Augen. Hast du Freunde oder andere Familienmitglieder, die dir gegenüber nicht so desinteressiert und gleichgültig sind?