Warum heißt Bluetooth Bluetooth?

4 Antworten

Bluetooth ist nach Harald Blauzahn, einem Wikingerkönig, der alle Wikinger vereinen wollte benannt.

Und Bluetooth möchte ja auch alle Geräte miteinander vereinen.

Daher die Gemeinsamkeit.

Überraschenderweise geht der Name mehr als ein Jahrtausend zurück auf König Harald "Bluetooth" Gormsson, der für zwei Dinge bekannt war: Vereinigung von Dänemark und Norwegen im Jahr 958. Sein toter Zahn, der eine dunkelblaue/graue Farbe hatte, brachte ihm den Spitznamen Bluetooth ein.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Name ist eine Hommage an Harald Blauzahn König von Dänemark und Norwegen.