Warum hat jede Frage bei gutefrage.net von Anfang an einen Daumen hoch?

Support

Liebe/r Cyberfx,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Deshalb soll die Startseite den Ratgeberfragen vorbehalten bleiben. Alle Fragen und Diskussionen zur Plattform und zur Community gehören bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Herzliche Grüsse

Paula vom gutefrage.net-Support

20 Antworten

Warum hat jede Frage gleich einen Daumenhoch?

Es gibt keinen vernünftigen Grund!
Wer auch immer dir eine Erklärung für diesen Daumen hoch gibt - er kann nur eine Vermutung äußern. Eine offizielle Begründung gibt es nicht.
Es gibt nämlich keinen vernünftigen keinen Grund dafür.
Ausser: es ist ein Programmierfehler.

Der Daumen-Hoch-Zähler für Antworten beginnt bei Null, jener für Fragen bei Eins. Aber besonders witzig: Für diesen ersten Daumen hoch bei einer Frage wird dem Fragesteller kein Punkt gutgeschrieben. Dieser Daumen zählt nicht!

So etwas Unlogisches!

Ich bin überzeugt, dass dies gelegentlich repariert wird.

Phreag  03.07.2011, 14:19

weil der Fragesteller seine Frage natürlich gut findet!!

Cyberfx
Fragesteller
@Ernaaajow

Ich hasse diesen double-post bug. Der nervt echt...

Ich8888  24.07.2011, 19:44
@Cyberfx

http://s14.gladiatus.de/game/c.php?uid=19890

Die Daumen bedeuten ja, dass man die Frage gut oder wichtig findet. Und logischerweise findet der Fragesteller seine eigene Frage gut, sonst würde er sie kaum stellen ;-)

Fabianlego  26.06.2011, 13:27

muhhahahahaha ich hab jeder antwort ein daumen hoch gegeben auser deiner jetzt steht sie ganz unteb (Y) ich bin böse

Fabianlego  26.06.2011, 13:27

muhhahahahaha ich hab jeder antwort ein daumen hoch gegeben auser deiner jetzt steht sie ganz unteb (Y) ich bin böse

besser als gar keiner finde ich. villeicht soll es ein ansporn sein zum daumen hoch geben. außerdem sieht es auch für den fragensteller besser aus wenn er wenigstens 1 daumen bekommt

Das ist auch nicht richtig... richtig wäre Null, denn die Antworten fangen ja auch alle bei Null an... es wird das Argument genannt, weil man seine Frage selber toll findet und ein DH durch sich, mit inbegriffen ist, aber dann würde dies ja auch für die Antworten gelten, daher finde ich es komisch, dass hier alles mit 1 anfängt...

Weil es sonst unfair wäre.

lamayata  25.06.2011, 01:25

das vertseh ich nich?