Warum haben manche Frauen oder Mädchen Männliche Gesichtszüge?

8 Antworten

Das liegt an der genetischen und damit auch hormonellen Ausstattung der Menschen. Jeder Mensch hat sowol weibliche als auch männliche Hormone in sich, die Verteilung ist allerdings unterschiedlich.

So gibt es ausgesprochen weiblich (gerundet) aussehende Frauen, aber auch eher kantig aussehende.

Das gleiche gilt für Männer, die manchmal sehr männlich aussehen, manchmal aber auch feminine Züge haben.

Wenn man's gar nicht auseinanderhalten kann, nennt man das "androgyn".

Viele helfen heute mit etwas Testosteron nach, um eine knabenhafte bzw. schlanke Figur zu behalten. Anti-Aging-Medizin ist das Zauberwort. Dadurch werden weibliche Gesichtszüge etwas herber, da das Östrogen als "Weichzeichner" fehlt - das ist vereinfacht ausgedrückt. Näheres dazu in Fachbüchern und einschlägigen Foren.

Auch eine reduzierte Kalorienaufnahme führt zu Hormonmängeln, die sich dann in der oben beschriebenen Form zeigen. Im Fachbereich Endokrinologie und Ernährung nachzulesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil sie Menschen sind.

Und Menschen pflanzen sich für gewöhnlich zweigeschlechtlich fort. Jeder Mensch hat also männliche und weibliche Anteile in seinen Genen. Es gibt da keine klare Grenze...

Männliche und weibliche Gesichtszüge sind ziemlich willkürlich definiert.

Schau mal Drag Queens an. Ist wohl ziemlich einfach mal anders auszusehen. Manchmal. 🤪

https://www.prosieben.de/tv/queen-of-drags/video/1-alle-drag-queens-im-vorher-nachher-vergleich-clip

warehouse14

Catwomen818
Fragesteller

Mir ist ja auch klar dass es menschen, ich schließe sie ja nicht aus :D

Hoher Testosteronhaushalt oder niedriges Körperfett, da Rundungen an allen Körperstellen weiblich wirken.

Catwomen818
Fragesteller

Ich meine nicht den Körper sondern das Gesicht kann ein hoher Testosteronspiegel zu männlichen Gesichtszügen erstehen?

Es gibt auch Männer mit femininen Gesichtszügen. Die Natur wollte es so!