Warum haben Hunde eine besondere Verbindung zu Babys?

5 Antworten

"bekanntlich"? Bekanntlich reagieren Hunde sehr unterschiedlich auf Kleinkinder. Aufgeregt sind sie meist wenn sie sie nicht kennen und nicht wissen wie sie diese einordnen sollen oder wenn sie schlechte Erfahrugnen damit gemacht haben.

Besondere Verbindung , naja, wenn ein Kind ankommt, ist das erst mal aufregend, ein Kind ist nicht langweilig. Es gibt aber auch Hunde, denen sind kleine Kinder zu viel und das sind garnicht so wenige.

Auch Katzen können eine sehr gute Verbindung zu einem Kind haben.

Zu Babys? Das ist mir nicht so bekannt, vielleicht interpretiert man da auch gerne viel rein, weil es so süß wäre.

L. G. Lilly

Hunde lassen sich von allen möglichen Quietschlauten hochpushen und davon können Babies eine ganze Menge verschiedene. :)

Katzen ist das eher unwichtig, die lassen sich ja generell nicht so hochpushen wie Hunde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Meine Hunde haben noch nie außergewöhnlich auf Kleinkinder reagiert. Wenn ein Hund bei Anwesenheit eines Kleinkindes besonders aufgeregt ist dann hat der Besitzer in der Sozialisierung etwas falsch gemacht.

Meine Hunde haben gelernt, dass Kleinkinder sie nichts angehen. (Ich habe allerdings selber keine.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Das Kind ist eine Art Welpe für den Hund.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤